ots.Video: Rezept: Sandwich mit französischem Ziegencamembert, Avocado und Bacon - Zubereitet von TV-Koch Carsten Dorhs

Düsseldorf (ots) -

Französische Ziegenkäse sind in der Küche echte Allroundtalente, denn sie geben fast allen Gerichten, von Salaten über Saucen bis hin zu Desserts, die besondere Note. Im Video bereitet TV-Koch und Ziegenkäse-Liebhaber Carsten Dorhs aus Baguette, Ziegencamembert, Avocados und Bacon ein raffiniertes Sandwich zu und verrät dabei einige Küchentricks.

Das Video ist Teil einer Serie von sechs Filmen, in denen Carsten Dorhs in Anlehnung an sein Kochbuch "Aller guten Dinge sind 3" "3-Zieg-Minuten-Rezepte" zubereitet - leckere unkomplizierte Rezepte mit französischem Ziegenkäse und drei weiteren Hauptzutaten, die in maximal 30 Minuten fertig sind. Die übrigen Videos können bei Interesse ebenfalls angefordert werden.

Sandwich mit französischem Ziegencamembert, Avocado und Bacon

Zutaten für 4 Personen:

1 franz. Ziegencamembert, ca. 180g 1 Baguettestange 1 reife Avocado 8 Scheiben Bacon gesalzene Butter etwas Rucola für die Deko

Zubereitung:

Baconscheiben auf einen Teller mit Küchenpapier verteilen und in der Mikrowelle bei 900 W ca. 90 Sekunden kross rösten oder kurz in der Pfanne anbraten.

Avocado halbieren, Stein entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel von der Schale lösen und in Streifen schneiden.

Ziegencamembert in dünne Tortenstücke schneiden. Baguettes vierteln und danach der Länge nach aufschneiden. Mit Butter bestreichen und mit Camembert, Bacon, Avocado und Rucola belegen. Mit Pfeffer würzen und zusammenklappen.

Tipp: Wer einen Sandwichmaker hat, kann das Baguette noch ca. 1 Minute anbacken.

Porträt Ziegencamembert:

Der französische Ziegencamembert verbindet die typischen Ziegenmilcharomen mit den feinen Pilznoten des weißen Edelpilzes. Sein Teig ist weich und schmelzend, sein Geschmack anfangs mild und nimmt mit zunehmender Reifung an Charakter zu. Erfunden wurde er zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Region Poitou-Charentes. Seinen französischen Namen chèvre-boîte erhielt er, da er zumeist in einer typischen Holzschachtel (frz. boîte) angeboten wird. Als Weinbegleiter eignen sich alle fruchtigen Weißweine.

Dieses Video finden Sie auch unter: http://www.presseportal.de/link/YouTube http://www.presseportal.de/link/sevenload http://www.presseportal.de/link/YahooVideo

Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen: http://www.presseportal.de/go2/sopexa_ziegencamenbert_mp4 http://www.presseportal.de/go2/sopexa_ziegencamenbert_flv



Pressekontakt: Informationsbüro für Ziegenkäse aus Frankreich c/o Sopexa S.A. Deutschland Annette Scholz Telefon 0211/49808-38 Mail: annette.scholz@sopexa.com
Quelle