Obatzda mit Birnen und Croütons

1 Bewertung
publiziert auf 1001-Rezept vor 16 Jahren
Share |
Aufwand

URL
Einbetten
Aufrufe 159
Kalorien: - Zubereitungszeit -

Zutaten für (4 Portionen)

Für Die Croütons: Für Den Obatzdn: Quelle:

Zubereitung

Fuer die Crouetons das Toastbrot entrinden, mit einem scharfen Messer die Scheiben noch einmal durchschneiden, in 1/2 cm duenne Streifen und dann in moeglichst kleine Wuerfel schneiden. Butter und Oel in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen, Brotwuerfel dazugeben und hell braeunen. Auf Kuechenpapier abtropfen lassen.
Fuer den Obatzdn die Birne schaelen, entkernen und in sehr kleine Wuerfel schneiden. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in duenne Scheiben schneiden.
Den Camembert klein schneiden, kurz stehen lassen, damit er warm wird. mit Frischkaese, Sahne und Williamsbrand cremig verruehren. Birnenwuerfel, Lauchzwiebeln und Schnittlauchroellchenunterheben. mit Salz, Cayennepfeffer, Kuemmel und brauner Butter abschmecken.
Zum Anrichten den Obatzdn mit den Croûtons bestreuen. Zusaetzlich passen noch gut Birnenspalten dazu.

< Obatzda (Mit Bier)
OBATZDA NACH CONNY >