Gefüllte Tomaten mit Reis

1 Bewertung
publiziert auf 1001-Rezept vor 16 Jahren
Share |
Aufwand

URL
Einbetten
Aufrufe 13
Kalorien: - Zubereitungszeit -

Zutaten für (4 Portionen)

FÜLLUNG: TOMATEN: SOSSE: Quelle:

Zubereitung

Fuer die Fuellung: Den Reis im heissen Oel glasig duensten. Die Milch dazugiessen und den Reis zugedeckt bei kleiner Hitze gar kochen. Eventuell noch etwas Milch nachgiessen. Brokkoli und Zuckerschoten putzen und drei Minuten in Salzwasser kochen lassen. Die Erbsen dazugeben, einmal kurz aufkochen lassen, das Gemuese abgiessen und unter kaltem Wasser abspuelen. Reis, Gemuese, Ei, gehackten Dill und zerbroeckelten Kaese mischen und mit Salz und Pfeffer wuerzen.
Die Tomaten abspuelen, laengs halbieren und mit einem Teeloeffel aushoehlen. Die Fuellung in die Tomatenhaelften geben. Tomaten in eine ofenfeste Form legen und mit Butterfloeckchen belegen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad, Umluft 170 Grad, Gas Stufe 3 etwa zwoelf Minuten backen.
Fuer die Sosse: Die Butter und das Mehl unter Ruehren anduensten. Nach und nach die Schlagsahne dazugiessen und mit einem Schneebesen zwischendurch immer wieder glattruehren. Die Sosse mit Salz Pfeffer und Muskatnuss wuerzen und zu den Tomaten servieren.
Naehrwerte: pro Portion ca. 390 Kalorien, 30 g Fett

< GEFÜLLTE TOMATEN MIT PUTENFLEISCH, FRISCHKÄSE UND KRÄ ...
Gefüllte Tomaten mit Reis und Kapern >